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Es gibt Dinge, die können wir einfach nicht für uns behalten.
Aus dem Brain von Mark Forster!
Wenn es nach meinen Kindern geht, ist Mark Forster in jeder Hinsicht ein ziemlich cooler Typ. So dröhnen seine Songs gerne aus dem Kinderzimmer. Abgesehen davon, dass ich ganz froh über diesen harmlosen Musikgeschmack bin, finde ich seine Songtexte spannend. Auch aus beruflicher Sicht! Sein Song Bauch und Kopf* (gleichnamiges Album von 2014) bringt nämlich auf den Punkt, in welchem Spannungsverhältnis wir uns mit unserer Marketingarbeit befinden.
12. September 2019
weiterlesenPersonalmarketing mit dem Employer-Branding-Zyklus
Rund 30 Führungskräfte, Personalerinnen und Marketingverantwortliche aus der Region haben an unserem Impuls-Workshop bei der IHK Köln teilgenommen, um einer strategischen Vorgehensweise im Personalmarketing näher zu kommen. Dazu haben wir den Employer-Branding-Zyklus vorgestellt, der in der Kundenberatung zum Einsatz kommt.
05. September 2019
weiterlesenWirtschaftspsychologie trifft Industrie
Seit 2014 betreuen wir jedes Semester eine Projektgruppe der Hochschule Fresenius Köln. Dazu bieten wir den angehenden Wirtschaftspsychologen vor ihrer Masterarbeit eine konkrete "Case Study" aus unserer Beratungspraxis, die sie dann im Laufe des Semesters bearbeiten dürfen. In diesem Semester haben wir vier Studierende mit einem Employer-Branding-Konzept konfrontiert, damit sie es ideenreich weiterentwickeln – natürlich wissenschaftlich fundiert!
26. August 2019
weiterlesenEinladung zum IHK-Event „Employer Branding“
Am Dienstag, den 3. September gestalten und moderieren wir eine Veranstaltung der IHK Köln in der Geschäfststelle Leverkusen/Rheinberg zum Thema Employer Branding. Wir laden Sie herzlich ein, zusammen mit uns aktiv den Employer-Branding-Zyklus zu erarbeiten und zu erleben, wie Sie das Thema buchstäblich abrunden können.
14. August 2019
weiterlesenNa, Du bist mir vielleicht 'ne Marke!
Nicht nur Produkte bzw. deren Herstellerfirmen, auch Länder, Städte, Vereine, Parteien oder Menschen können als Marken betrachtet werden. Im Grunde können wir alles "markieren", was sich für uns nach bestimmten Vorstellungen und Kategorien zusammenfassen lässt: der typisch Kölsche, alle BIO-Produkte oder das berühmte Made in Germany. Kindern mit besonders markanten Persönlichkeitseigenschaften gilt auch nicht ohne Grund der Ausspruch: "Na, Du bist mir vielleicht 'ne Marke!". Wir bringen eben gerne zum Ausdruck, wenn uns etwas Unverwechselbares auffällt.
12. August 2019
weiterlesenWenn Ähnlichkeit zum Dilemma wird!
Das Zitat von Karl Pilsl dient uns häufig als Gesprächseinstieg und bringt auf den Punkt, warum wir uns im Vertrieb, in der Kommunikation und im Personalmarketing Gedanken über echte und inhaltliche Differenzierung machen dürfen. Denn so schön Normen und Vergleichbarkeiten an anderer Stelle auch sein mögen, bei Kauf- oder Arbeitgeberentscheidungen sind sie ein Graus.
12. Juli 2019
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