Blog
Es gibt Dinge, die können wir einfach nicht für uns behalten.
Coffee to stay – endlich angekommen!
Wir sind angekommen. Es war eine lange Reise. Zehn Jahre haben wir uns durch die Welt der Kaffeemaschinen probiert. Zuletzt gab es wirklich alle denkbaren Varianten: Vollautomat, Marken-Kapselmaschine, Discounter-Kapselmaschine und die klassische Filtermaschine. Sie existierten nebeneinander sowie eine Vielzahl an beschrifteten Milchtüten.
weiterlesenWeihnachten im Schuhkarton – wir packen mit!
Weihnachten im Schuhkarton – eine großartige Aktion, die wir von Herzen gerne unterstützen. Und auch wenn alle zum Jahresende im Stress sind, muss genug Zeit für eine gute Sache bleiben. Zum Glück hat unser jüngstes Teammitglied, Hanna Callegari, echte Engel-Qualitäten bewiesen und in großen Mengen Kartons, Spielzeuge, Malsachen usw. besorgt. So konnte jeder Kollege einen Karton auf die Reise schicken, der in wenigen Wochen Kinderaugen strahlen lässt.
weiterlesen10 Jahre lessingtiede – 10 Stunden Party!
Der erste runde Agenturgeburtstag. Fühlt sich gut. Und das war ein guter Grund, mal eine fette Party in den eigenen Räumen zu schmeißen. Auch wenn wir für unsere Kunden unzählige Business Events in den letzten 10 Jahren Zeit gerockt haben, waren wir ordentlich aufgeregt. Immerhin wollten wir richtig gute Gastgeber sein.
weiterlesenPRESSE: Unternehmer wollen Karrieren fördern
Remi Selbach, Maryo Fietz, Eva Babatz, Sergio Giroldi (CEO OBI) Dr. Eric Werdel, Walter vom Stein und Tim Tiede (v.l.) tauschten Erfahrungen in der Förderung junger Arbeitnehmer aus.
weiterlesenUnterwegs in digitaler Mission – lessingtiede auf der IPC 16
Vom 29. Mai bis 2. Juni 2016 fand in Berlin die International PHP Conference statt. Die IPC ist DIE Konferenz rund um die Web-Programmiersprache PHP und Treffpunkt für anerkannte Experten, PHP-Anwender und -Entwickler.
weiterlesenProtokoll einer Überraschung
Es soll endlich ein ganz normaler Freitag werden. Die Wochen zuvor waren alles andere als gewöhnlich. Der Pitch vom Vortag sitzt in den Knochen. Die Tür zum Büro ist verschlossen. Ungewöhnlich für die Uhrzeit. Nach ein paar Minuten Smalltalk zwischen Nic und mir klingelt das Telefon. Eine Computerstimme gibt Anweisungen, das Herz schlägt schneller. Ein Ordner auf dem Desktop soll geöffnet werden. Ich finde ihn vor Aufregung erst nicht.
weiterlesen