Blog
Es gibt Dinge, die können wir einfach nicht für uns behalten.
„Content Marketing“ als Kommunikationsstrategie
Begriffe, die die schnelle Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien beschreiben, gibt es viele. Derzeit ist insbesondere das „Content Marketing“ in aller Munde. Es steht für eine erstaunliche Wende in der Werbeindustrie. Beim „Content Marketing“ zeigt man, was man hat. Etwas aber ist anders als bei der klassischen Werbung: Produkte werden gar nicht konkret beworben, und die Kunden werden nicht zum direkten Kauf aufgefordert.
weiterlesenDen Rotstift einsetzen
Im neuen Jahr geht es wieder rund. Budgets werden kalkuliert und Projekte geplant. Immer häufiger erleben wir, dass das zunehmend schwieriger wird, denn der Aufwand und die Kosten für modernes Marketing sind nicht immer einfach zu beziffern. Was kostet eine App, was kostet responsive Webdesign und wie berechnet man die Texte für einen Facebook- oder Blog-Eintrag?
weiterlesenTim Tiede im Vorstand des IHK-Wirtschaftsgremiums
Die Frühjahrssitzung des hiesigen Wirtschaftsgremiums der Industrie- und Handelskammer zu Köln (IHK) hat am Donnerstag im Konferenzraum des Unternehmens Steintex einen neuen dreiköpfigen Vorstand gewählt. Damit wird Prof. Manfred Maus (Gründer von OBI) durch Walter G. vom Stein (Steintex, Walter vom Stein oHG) abgelöst. Michael Wisniewski (Bornemann Gmbh) und Tim Tiede (lessingtiede GmbH) ergänzen den Vorstand und wurden zu seinen Vertretern bestimmt.
weiterlesen