Reality-Check mit allen Sinnen

Kreativität

Das nennt man praxisnah: Studenten der Hochschule Fresenius in Köln konnten wieder ihr Know-how unter Beweis stellen. So durften sie im letzten Semester ihres Studiums der Wirtschaftspsychologie miterleben bzw. -gestalten, was Markenberatung und -entwicklung in der Praxis bedeuten. Tim Tiede betreute als Lehrbeauftragter die Gruppe, die am echten Projektauftrag der GWPS (Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie) arbeitete und dies nun zum Besten gab.

Im Rahmen der Aufgabe galt es, einen erfischenden Marken-Relaunch für die GWPS zu erarbeiten und eine umfassende Markenberatung abzuliefern. Dazu verschaffte sich die Gruppe einen Überblick über die Theorie, erarbeitete sich selbstständig einen Projektplan, befragte die Zielgruppe und entwickelte – in Zusammenarbeit mit der lessingtiede-Kreation – einen Marken-Relaunch für die Interessensvertretung der Wirtschaftspsychologen in Deutschland.

Mit buchstäblich sprudelnden Ideen überzeugte die Gruppe bei der Abschlusspräsentation das Präsidum und das Prüfungsgremium der Hochschule. Prof. Dr. Christian Dries war als Präsident der GWPS sichtlich zufrieden und überzeugte sich mit allen Sinnen, ob die Gestaltung wohl den Geschmack seiner Mitglieder treffen könnte.

Neben den vielen Leckereien, gab es auch "was auf die Ohren". Mit einem Podcast-Vorschlag zeigte die Gruppe wie der Sprung ins moderne Kommunikationszeitalter funktionieren kann. Wir freuen uns über so viel Engagement auf allen Seiten und bedanken uns bei der GWPS, der Hochschule und natürlich der fleißigen Projektgruppe – schmeckt alles nach frischem Wind für den Arbeitsmarkt.

 


Share

Zurück