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Es gibt Dinge, die können wir einfach nicht für uns behalten.
Wireframe – voll verdrahtet!
Wie bei einem Hausbauprojekt, bei dem kein Stein ohne den Grundriss gelegt wird, muss auch bei der Entwicklung digitaler Anwendungen ein Bauplan erstellt werden, der stetig angepasst, optimiert und diskutiert werden kann.
weiterlesenNur Mood!
Jedes erfolgreiche Projekt startet mit einem klaren Ziel. Das Moodboard ist oft der erste Schritt dazu und ein wichtiger Bestandteil im Alltag eines jeden Designers.
weiterlesenAus dem Brain von Mark Forster!
Wenn es nach meinen Kindern geht, ist Mark Forster in jeder Hinsicht ein ziemlich cooler Typ. So dröhnen seine Songs gerne aus dem Kinderzimmer. Abgesehen davon, dass ich ganz froh über diesen harmlosen Musikgeschmack bin, finde ich seine Songtexte spannend. Auch aus beruflicher Sicht! Sein Song Bauch und Kopf* (gleichnamiges Album von 2014) bringt nämlich auf den Punkt, in welchem Spannungsverhältnis wir uns mit unserer Marketingarbeit befinden.
weiterlesenNa, Du bist mir vielleicht 'ne Marke!
Nicht nur Produkte bzw. deren Herstellerfirmen, auch Länder, Städte, Vereine, Parteien oder Menschen können als Marken betrachtet werden. Im Grunde können wir alles "markieren", was sich für uns nach bestimmten Vorstellungen und Kategorien zusammenfassen lässt: der typisch Kölsche, alle BIO-Produkte oder das berühmte Made in Germany. Kindern mit besonders markanten Persönlichkeitseigenschaften gilt auch nicht ohne Grund der Ausspruch: "Na, Du bist mir vielleicht 'ne Marke!". Wir bringen eben gerne zum Ausdruck, wenn uns etwas Unverwechselbares auffällt.
weiterlesenWenn Ähnlichkeit zum Dilemma wird!
Das Zitat von Karl Pilsl dient uns häufig als Gesprächseinstieg und bringt auf den Punkt, warum wir uns im Vertrieb, in der Kommunikation und im Personalmarketing Gedanken über echte und inhaltliche Differenzierung machen dürfen. Denn so schön Normen und Vergleichbarkeiten an anderer Stelle auch sein mögen, bei Kauf- oder Arbeitgeberentscheidungen sind sie ein Graus.
weiterlesenSocial Recruiting – DIE Waffe im „War for Talents“?
Tasche auf, Buzzword "Social Recruiting" rein und ab in die Hochschule Fresenius Köln, um dort Einblicke in das Zusammenspiel von modernen Recruiting-Prozessen und Social Media zu bieten. Da ich den Studierenden als Social-Media-Experte angekündigt war, wollte ich das Thema von allen Seiten beleuchten. Es musste also eine Antwort auf die Frage her, was sich hinter dem Modebegriff verbirgt. Also, Hefte raus und mitschreiben:
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