Blog
Es gibt Dinge, die können wir einfach nicht für uns behalten.
Website-Reanimation in einer Woche
Wer eine Runde durch den Internet-Dschungel dreht, findet immer wieder erschreckend veraltete Websites. Daraus könnte man den Schluss ziehen, dass für viele Unternehmen die Digitalisierung noch immer eine ziemlich stachelige Angelegenheit ist. Und so wird schon ein Bogen um ein besonders zartes Pflänzchen gemacht: die eigene Website! Während Eingangsbereiche und Besprechungsräume liebevoll begrünt und herausgeputzt werden, vertrocknen die Inhalte, Techniken und Sicherheitsaspekte im Web. Keine gute Idee in einer zunehmenden digitalen Geschäftswelt, die aktuell vor besonderen Herausforderungen steht. Deshalb schaffen wir jetzt sofort Abhilfe – schnell, schick, sicher!
10. Juni 2020
weiterlesenWir zeigen Eier!
Auf einmal stand er da, vor jeder Haustüre unserer Teammitglieder zwischen Köln und Wipperfürth: der Osterhase! Ausgestattet mit liebevollen Geschenknestern, hat er seine Botschaft verbreitet: "Manchmal muss man Eier zeigen!"
16. April 2020
weiterlesenWeitermachen!
Jetzt kommt es drauf an. Wir können alle zeigen, was wir wirklich drauf haben. Digitalisierung ist schließlich längst kein Schnick-Schnack mehr – nun kann und muss sie uns zum starken Gehilfen werden: beim Weitermachen! Und genau das ist unsere unaufgeregte Devise, die wir nun mit einer großen Portion Herz verfolgen.
17. März 2020
weiterlesenReality-Check mit allen Sinnen
Das nennt man praxisnah: Studenten der Hochschule Fresenius in Köln konnten wieder ihr Know-how unter Beweis stellen. So durften sie im letzten Semester ihres Studiums der Wirtschaftspsychologie miterleben bzw. -gestalten, was Markenberatung und -entwicklung in der Praxis bedeuten. Tim Tiede betreute als Lehrbeauftragter die Gruppe, die am echten Projektauftrag der GWPS (Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie) arbeitete und dies nun zum Besten gab.
26. Februar 2020
weiterlesenEin guter Plan!
Sie kennen es wahrscheinlich selbst: Themen, über die man das Jahr über auf seinen Content-Kanälen (Blog, Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn usw.) berichten könnte, gibt es wie Sand am Meer. Manchmal sprudelt es nur so heraus, doch zwei bis drei Wochen später ist die Hälfte der Beitragsideen schon wieder vergessen oder der passende Zeitpunkt für einen Post bereits verpasst.
22. Januar 2020
weiterlesenHoch die Tassen!
Liebe Kunden und Freunde,
ein spannendes Jahr geht zu Ende. Wieder zwölf Monate voller Themen, Meetings, Ideen, Workshops und Kampagnen.
25. Dezember 2019
weiterlesen