Fünfzehn Jahre, kein Witz!

Herzblut

Reisen zwei Studenten nach Mallorca und gründen eine Firma. Was nach dem Anfang eines Witzes klingt, liefert keine peinliche Pointe. Dennoch produzierten wir in 15 Jahren ordentlich Schenkelklopfer, Partylaune und einen verdammt guten Lebensinhalt.

Neulich haben wir uns wieder dabei ertappt: Wir machen tatsächlich diese Alterswitzchen in der Vorstellungsrunde! Welche von dieser Sorte, die uns damals mit  Anfang zwanzig fremd waren, als wir im Jahr 2006 die ersten Werbeideen in den Konferenzräumen der Mittelstands-Manfreds*, Vorstands-Volkers* und Aufsichtsrats-Antons* ablieferten.

Wir waren schon immer gerne dort, tranken höflich die härtesten Filterkaffees dieser Welt – natürlich die ersten Jahre mit löffelweise Kaffeeweißer, bis wir bei einem Kunden merkten, dass der Vertriebsleiter den Löffel nur abgeleckt zurück ins offene Schraubglas stellt. Oft gab es auf dem Rückweg etwas zu Schmunzeln. Aber ein Blick in unseren gedanklichen Rückspiegel zeigt auch, dass wir mit unserer Erscheinung bestimmt für Selbiges gesorgt haben ... spätestens wenn wir mit unseren 60 PS vom Besucherparkplatz knatterten.

Doch wir hatten nicht nur Humor im Tank. Wir haben uns in jede Kurve gelegt, Gas gegeben und ordentlich Strecke gemacht . So ist im Laufe der Jahre mit lessingtiede (und später noch mit der zusätzlichen Gründung von  SUGGLE ) etwas entstanden, was uns unglaublich glücklich und zufrieden macht. Wir wagen sogar zu behaupten, damit dem Sinn des Lebens auf der Spur zu sein.

"Der Sinn des Lebens ist ein glückliches Leben. Für ein glückliches Leben brauchen wir ein gutes Leben und ein gutes Handeln. Die Möglichkeit zu einem guten Leben ist uns zu einem großen Teil geschenkt. Für das gute Handeln, das die Möglichkeit eines guten Lebens aufrechterhält, sind wir selbst verantwortlich. Gutes Handeln setzt einen erkennbaren Zweck voraus."
("Von Marken und Menschen – Arbeit, Führung und das gute Leben", Andreas Freitag)  

Liebes Team und liebe Kunden, es fühlt sich für uns nach einem "guten Zweck" an, mit- und füreinander zu arbeiten! Auch wenn es unterschiedliche Abschnitte, Projekte und manchmal auch holprige Pisten sind, wir auch in der Gesamtheit gar nicht immer das eine gleiche Thema haben, fühlen wir uns im gemeinsamen Handeln fest verbunden.

Wir bedanken uns besonders bei unserer Crew für die Entführung am 1. Juli, den Geburtstag der Agentur . Der erste gemeinsame Ausflug (natürlich getestet, geimpft und nur an der frischen Luft) war das schönste Geschenk überhaupt, neben des grandiosen Visualisierungsgemäldes unserer Stationen – das findet einen Ehrenplatz bei uns.

Und nun geht es weiter Richtung zwanzig.  Bis dahin geben wir den Marketing-Melanies*, Buchhaltungs-Brigittes* und CD-Christians* dieser Agenturwelt gerne den ein oder anderen lustigen Job, ohne Scherz!

 

*Quelle der Namen: agentur_boomer, jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig.


Share

Zurück