Fest verwurzelt in Wermelskirchen

Herzblut

Vertan sprach der Hahn: Wenn es um Zukunftstrends geht, müssen wir gar nicht immer in die pulsierenden Metropolen schielen, lauschen wir doch einfach den Trends vor unserer Haustüre. Denn dort klingt und passiert "Green Marketing" irgendwie ganz natürlich.

Die Stadt Wermelskirchen pflanzt in den nächsten 3,5 Jahren 35.000 Bäume, damit die Wälder wieder rauschen. Eine starke Aktion, nicht einfach Guerilla-Marketing, kein Greenwashing oder der Sprung auf den vorbeirauschenden Zug (den gibt es hier sowieso nicht!). Es ist ein konsequentes Bekenntnis zur eigenen Marke, eine logische Investition in den Erhalt ihrer Werte. Die grüne Schönheit der Natur wird im Bergischen auch nicht grundlos besungen, sie macht das Leben und Arbeiten in dieser Stadt aus. Wir Marketing-Menschen würden es wahrscheinlich als Reason-Why betiteln. Und dieser gute Grund wird in diesen Tagen noch einmal gründlich bestätigt. Können wir doch verdammt froh sein, hier unsere Wurzeln zu haben. Weite, Wälder, Wanderungen – Luxusgüter in Lockdown-Zeiten.

Das Ganze wird von der Stadtsparkasse Wermelskirchen getragen. Und die tritt damit auch konsequent in ihre eigenen Gummistiefelfußstapfen. So hat das rote Geldinstitut bereits vor 150 Jahren die örtlichen Wälder aufgeforstet. Jetzt wird klar, warum das kein kurzfristiger Hype ist.

Abgesehen davon, dass wir großes Interesse an frischer Luft haben, ist das Projekt ganz nach unserem Geschmack. So ist es für uns eine baumstarke Freude, die Text- und Grafikarbeiten für die Aktion liefern zu dürfen. Auf das daraus in den kommenden Jahren noch mehr wachsen wird.

Hier gibt es die Details zu sehen.


Share

Zurück