Liebe Kunden, Lieferanten und Freunde!

Herzblut, Klarheit

So wie das Wetter für den alltäglichen Smalltalk herhalten muss, wird zum Jahresende bzw. -anfang stets die Verwunderung über das „im Flug vergangene Jahr“ diskutiert. Gefühlt hatte es doch noch gar nicht richtig angefangen. Zack, schon wieder Feuerwerk. Doch zwischen Temperatur und gefühlter Temperatur gibt es bekanntlich große Unterschiede. Und für (gefühlte) Zeit gilt das allemal. 

Ein Blick auf die Fakten hilft, Orientierung zu bekommen:

Unsere Berechnung ergibt, dass unser Team 23.432 Stunden (physisch) anwesend war. In dieser Zeit haben wir 48 Kilogramm Kaffeebohnen verbraucht, was ca. 5.000 Kaffees entspricht. Doch unsere Ernährung war noch vielfältiger: 223 Besuche vom Lieferdienst zeigen, dass wir uns zu je 40 Prozent von Pizza und Nudeln ernährten, 20 Prozent blieben für Salat und andere Speisen . All das haben wir in 1.636 Stunden Pause zu uns genommen. Doch damit nun nicht der Eindruck entsteht, wir würden nur Pausieren und Essen. An 250 Arbeitstagen sind 7.143 Zeiterfassungseinträge in unserer Projektmanagement-Software entstanden, die von einer Menge Arbeit für lessingtiede und SUGGLE zeugen. Am Ende zeigt das auch unsere Buchhaltung, die im Laufe des Jahres 921 Rechnungen für beide Gesellschaften versendet hat, was zu einer Umsatzsteigerung geführt hat. Auch an uns haben wir fleißig gearbeitet: 4 Tage Englisch-Intensiv-Training und wöchentliche Englischkurse seit dem zweiten Halbjahr, 2 Erste-Hilfe-Ausbildungen für alle, 2 Workshop-Methoden-Trainings für das Kontaktteam, der 1. Innovationday , 1 Management-Assistenztraining und 1 erfolgreiche Ausbildereignungsprüfung .

Ganz schön viel für ein Jahr. Und es gäbe noch viel mehr aufzuzählen. Aber es reicht sicher, um ein gutes Gefühl dafür zu bekommen, dass ein Jahr ganz und gar nicht so eine flotte Angelegenheit sein kann. 

Das Jahr 2018 fühlt sich für uns im Rückblick sehr reichhaltig, vielfältig und positiv an. Tolle Menschen sind in unser Team gekommen, kreative Projekte sind an den Start gegangen und wir sind gespannt auf den Fakten-Gefühlsmix 2019.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit! 


Share

Zurück