Den Rotstift einsetzen

Klarheit

Im neuen Jahr geht es wieder rund. Budgets werden kalkuliert und Projekte geplant. Immer häufiger erleben wir, dass das zunehmend schwieriger wird, denn der Aufwand und die Kosten für modernes Marketing sind nicht immer einfach zu beziffern. Was kostet eine App, was kostet responsive Webdesign und wie berechnet man die Texte für einen Facebook- oder Blog-Eintrag?

Und natürlich gibt es auch immer wieder Fragen zu den Preisen und Stundensätzen zu klassischen Arbeiten der Agentur. Zum Glück gibt es ein Instrument, das beiden Seiten hier helfen kann und auf das wir seit Jahren zurückgreifen, damit unsere Preise am Markt konkurrenzfähig sind.

DER ROTSTIFT wertet seit 1998 kontinuierlich und gewissenhaft Rechnungen, Angebote und Budgetkalkulationen von Agenturen aus und veröffentlicht auf über 350 Seiten die Honorare und Preise der Werbebranche. Die veröffentlichten Zahlen sind ein echtes Spiegelbild der tatsächlich im Markt berechneten Vergütungen und keine Fantasiepreise oder Wunschhonorare von Berufsverbänden und Interessensgruppen. Um eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten, wird bei den Angaben selbstverständlich nach Agenturgröße, Umfang und Aufwand der Projekte differenziert.

Aus unserer Sicht ist es wünschenswert und sinnvoll, wenn wir bei Projekten gemeinsam den Rotstift einsetzen und für Sie größtmögliche Transparenz in Ihr Agenturbudget bringen. Sprechen Sie uns einfach drauf an!


Share

Zurück