Wahrscheinlich ist die Agentur-Mittagspause immer noch die beste Redaktionssitzung. So entstand zufällig zwischen Pizza, Tütchenreis und improvisierten Mittagsmüsli eine witzige und zugleich herzliche Content-Kinderüberraschungsidee, die kurzerhand von unserem Social-Media-Spezialisten Kilian Bungert umgesetzt wurde.
Der Wunsch nach "Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade" im lessingtiede-Team sitzt offenbar tief. Da hat die Werbung vergangener Tage ganze Arbeit geleistet. So lassen sich die Ideen zur Xmas Bakery Challenge nachträglich auf diese vier Zutaten runterbrechen.
Die Content-Idee in Kurzform:
Spiel: Zwei Agenturkollegen müssen sich der Challenge stellen, eine beeindruckende Weihnachtstorte zu backen.
Spaß: Das Team nominiert sich gegenseitig in einem Abstimmungverfahren. Hier das kurze Posting-Video:
Spannung: die Facebook- und Instagram-User entscheiden per Voting (Komentare, Likes) über das Tortenmodell und den guten Zweck.
Schokolade: Die Torte wird schließlich von schokohungrigen Kids in der OGS der örtlichen Grundschule verspeist. Hier also das zuckersüße Ergebnis:
Die ganze Aktion im Detail:
Alle Postings und Kommentare finden sich auf unserer Facebook-Seite .