Alles zum Fachverband der Wirtschaftspsychologie

Neugier

Für die aktuellen und zukünftigen Mitglieder der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie e.V. (GWPs) gibt es eine neue Plattform im Netz: die neue Website samt Mitglieder-Login wurde von uns gestaltet und programmiert – jetzt ist sie online!

Wir empfehlen nicht nur den Besuch der Seite, sondern auch den Fachverband selbst, der sich der Förderung der Wirtschaftspsychologie an Hoch- und Fachhochschulen in Deutschland verschrieben hat und sich aus verschiedenen Hochschulprofessoren und Praktikern zusammensetzt. Die Wirtschaftspsychologie verbindet psychologische und betriebswirtschaftliche Inhalte und thematisiert den  „Faktor Mensch“  in und um Wirtschaftsorganisationen. Auch wir fühlen und mit unseren Themen der Markt- und Werbepsychologie hier zuhause und schätzen den Austausch zwischen Theorie und Praxis.

Die neue Website bietet einen Überblick über die GWPs, die Themengebiete, aber auch zum Studium der Wirtschaftspsychologie. Mitglieder der Gesellschaft können sich in den internen Bereich der Website einloggen und finden dort weitere Informationen und Zugang zu der Zeitschrift Wirtschaftspsychologie (Pabst Verlag). Wer Interesse an der Vertretung wirtschaftspsychologier Interessen hat, kann dort direkt Mitglied werden .

 

Der Start der Seite ist übrigens ein lebendiges Zeugnis unserer engen Verbindung zur Hochschule Fresenius . Tim Tiede lehrt seit 2011 im Themenfeld der Markt- und Werbepsychologie und hat im vorletzten Semester mit einer
Master-Projektgruppe den Auftakt für den Markenrelaunch der GWPs in die Wege geleitet.

Hier geht es zur GWPs-Seite: www.gwps-ev.de

Bildquelle: Adobe Stock / sodawhiskey


Share

Zurück