Kinderüberraschung aus der Content-Bäckerei

Herzblut

Wahrscheinlich ist die Agentur-Mittagspause immer noch die beste Redaktionssitzung. So entstand zufällig zwischen Pizza, Tütchenreis und improvisierten Mittagsmüsli eine witzige und zugleich herzliche Content-Kinderüberraschungsidee, die kurzerhand von unserem Social-Media-Spezialisten Kilian Bungert umgesetzt wurde.

Der Wunsch nach  "Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade"  im lessingtiede-Team sitzt offenbar tief. Da hat die Werbung vergangener Tage ganze Arbeit geleistet. So lassen sich die Ideen zur  Xmas Bakery Challenge  nachträglich auf diese vier Zutaten runterbrechen.

Die Content-Idee in Kurzform:

Spiel:  Zwei Agenturkollegen müssen sich der Challenge stellen, eine beeindruckende Weihnachtstorte zu backen.

Spaß: Das Team nominiert sich gegenseitig in einem Abstimmungverfahren. Hier das kurze Posting-Video:

Spannung: die Facebook- und Instagram-User entscheiden per Voting (Komentare, Likes) über das Tortenmodell und den guten Zweck.

Schokolade: Die Torte wird schließlich von schokohungrigen Kids in der OGS der örtlichen Grundschule verspeist. Hier also das zuckersüße Ergebnis:

Die ganze Aktion im Detail: 

Alle Postings und Kommentare finden sich auf unserer Facebook-Seite .


Share

Zurück