Liebe Kunden, Lieferanten und Freunde!

Herzblut

Wir blicken auf ein außerordentlich bewegendes Jahr zurück. Und auch wenn es etwas ungewöhnlich sakral für das Wording einer Werbeagentur klingen mag: Wir sind ausgesprochen dankbar und wissen vieles im Rückblick sehr zu schätzen.

Doch erst einmal hat das Jahr für uns alles andere als gut begonnen. Im Januar verstarb plötzlich und viel zu früh Frank Lessing. Er war unser Vater, väterlicher Freund und Mentor. Ein unbeschreiblicher Verlust, der uns noch heute sehr weh tut. Wir hatten keine Ahnung und ehrlich gesagt auch für Wochen keine Lust, eine gutgelaunte Werbeagentur zu sein, während das Herz so schwer war.

Wenn Werte auf der Website stehen, sieht das chic aus. Im Rückblick sind wir aber stolz, dass sie sich in schwierigen Zeiten auch bewährt haben. So sind wir gnadenlos offen und ehrlich mit der Situation umgegangen und haben von unseren Kunden und Mitarbeitern so viel Rücksicht, Anteilnahme und Unterstützung erfahren, wie es nur unter Freunden selbstverständlich wäre. Wir sagen das nicht nur so, wir sind dafür aus tiefstem Herzen dankbar.

Mit dem Frühjahr kamen wieder ein paar Sonnenstrahlen durch. Es zeichnete sich ab, dass die Gründung der SUGGLE GmbH ein guter Schritt sein sollte. Das zusätzliche Angebot von Bonus- und Belohnungsartikeln für Kunden- und Mitarbeiterbindungsprogramme trifft den Nerv. Auch das Projektgeschäft bei lessingtiede läuft rund und bringt viele tolle Ergebnisse hervor. Alles deutet darauf hin, dass das Jahr sich aus kaufmännischer Sicht gut entwickelt.

Als wären 2017 noch nicht genug Tränen geflossen, traf uns ein weiterer Schlag. Unsere langjährige Texterin, Henrike Ueberholz, starb Mitte des Jahres nach kurzer und schwerer Krankheit. Auch Henrike ist viel zu früh gegangen und hinterlässt eine große Lücke. Wir vermissen sie so oft.

Wieder sortierten wir uns neu, damit die Projekte weiterlaufen konnten. Auch hier können wir nur allen danken, die uns hier unter die Arme gegriffen haben. Im weiteren Jahresverlauf wurde dann weiter deutlich, dass uns die positive wirtschaftliche Entwicklung in die Karten spielt: Die Auftragsbücher waren rappelvoll.

Gerade wenn es um Personalmarketing-Aktionen geht, waren wir mit unseren Ideen wieder sehr gefragt. Umso kurioser, dass uns der eigene Fachkräftemangel ausbremste. Monatelang suchten wir neue Teammitglieder (und suchen immer noch). Zum Glück konnten wir die wichtigsten Stellen besetzen.

Alles war, ist und bleibt in Bewegung. Teammitglieder sind gekommen, andere gegangen, Hanna hat die Ausbildung bei uns begonnen und Julia hat ein zauberhaftes Baby bekommen. Wir sind nicht trotz, sondern gerade wegen all der schlimmen Ereignisse in diesem Jahr froh, so verlässliche Teammitglieder, treue Kunden und fordernde Projekte zu haben.

In diesem Sinne verabschieden wir uns mit einer guten Portion Ehrfurcht und freuen uns auf jede Begegnung mit Ihnen/Euch im nächsten Jahr.


Frohe Weihnachten und alles Gute für 2018!

Tim Tiede und Dominic Lessing
für das ganze Team von lessingtiede

 

Share

Zurück