KONTAKT

Kreckersweg 16d
42929 Wermelskirchen

Fon 02193 53386-0
Fax 02193 53386-10

mailnothing@lessingtiede.de

05.08.2015

„Content Marketing“ als Kommunikationsstrategie

Begriffe, die die schnelle Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien beschreiben, gibt es viele. Derzeit ist insbesondere das „Content Marketing“ in aller Munde. Es steht für eine erstaunliche Wende in der Werbeindustrie.

13.03.2015

Tim Tiede im Vorstand des IHK-Wirtschaftsgremiums

Die Frühjahrssitzung des hiesigen Wirtschaftsgremiums der Industrie- und Handelskammer (IHK) hat am Donnerstag im Konferenzraum des Unternehmens Steintex einen neuen dreiköpfigen Vorstand gewählt.

07.01.2015

Den Rotstift einsetzen

Im neuen Jahr geht es wieder rund. Budgets werden kalkuliert und Projekte geplant. Immer häufiger erleben wir, dass das zunehmend schwieriger wird, denn der Aufwand und die Kosten für modernes Marketing sind nicht immer einfach zu beziffern. Was kostet eine App, was kostet responsive Webdesign und wie berechnet man die Texte für einen Facebook- oder Blog-Eintrag?

Und natürlich gibt es auch immer wieder Fragen zu den Preisen und Stundensätzen zu klassischen Arbeiten der Agentur. Zum Glück gibt es ein Instrument, das beiden Seiten hier helfen kann und auf das wir seit Jahren zurückgreifen, damit unsere Preise am Markt konkurrenzfähig sind.

07.01.2015

lessingtiede-Spuren im Web

Auch 2014 haben wir wieder mit jeder Menge Pixeln, Codes und Ideen unsere Spuren im Web hinterlassen. Rückblickend zeigt sich eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten, sowohl technisch als auch thematisch. Hier eine Auswahl:

Auch wenn sie noch im Aufbau ist, können wir es kaum erwarten, Ihnen das erste Ergebnis zu präsentieren: die neue Internetpräsenz für die Stockheim-Gruppe, www.stockheim.de. Der Spezialist für Messe-, Event- und Systemgastronomie beschäftigt über 1.100 Mitarbeiter und bestimmt waren auch Sie schon einmal Kunde bei einer der betriebenen Systemgastronomien in den Innenstädten, an Flughäfen oder an Bahnhöfen. 4Cani, Cafetiero oder Zum Schiffchen sind nur ein paar Markennamen, die Ihnen sicher schon einmal im Real Life begegnet sind.

07.01.2015

Nominierte FARE-Anzeige

Im Rahmen der Marken-Betreuung für das FARE-Schirmwerk erstellen wir eine jährliche Anzeigenkampagne. In 2014 tauchten wir in die Themenwelt Waterlife ab (hier finden Sie alle Anzeigen).

Gemeinsam mit unserem Fotografen haben wir die Motive sehr aufwendig inszeniert. Für das jetzt nominierte Motiv haben wir sogar ein Hallenbad gemietet und das Schirmmodell unter Wasser geshootet.

Da freut es uns natürlich, dass die Fachzeitschrift Werbeartikel Nachrichten dieses Motiv nominiert und unter weiteren Kandidaten das Anzeigenmotiv des Jahres sucht. Wenn auch Sie der Meinung sind, unsere Taucher-Anzeige hat eine Stimme verdient, dann schenken Sie FARE Ihre Stimme und wählen Sie bis zum 16. Januar die Anzeige D: www.werbeartikel-verlag.de/anzeigenvoting