Spot on: Agile Workshopmethoden

Klarheit

Wir leben und arbeiten in einer komplexen Zeit. Auch wenn die Digitalisierung vieles vereinfacht, steigen die Anforderungen – natürlich auch im Marketing. Um Projekte und Prozesse gekonnt zu strukturieren, zu moderieren und zu gestalten, haben wir uns ein Weiterbildungsprogramm verordnet.

Workshops sind in aller Munde und stehen schnell auf dem Plan, wenn Themen und Prozesse strukturiert werden müssen. Gerade wenn viele Beteiligte unter einen Hut gebracht werden sollen, eignet sich die Methode. Doch Workshop ist nicht gleich Workshop. Und was einfach aussieht, kann zur großen Aufgabe werden. Besonders wenn es um die (Arbeitgeber-)Marke und deren Auftritt geht, sitzen schnell Vorstand, Geschäftsführung, Vertrieb, Personal und Fachabteilungen an einem Tisch.

Selbstbewusst können wir behaupten, dass wir solche Situationen schon oft gestaltet und moderiert haben. Kunden wie Amazon, DB Schenker, FARE oder Kuhn Edelstahl vertrauen uns, wenn es um Marken-WorkshopsSocial-Media-Workshops, Website-Workshops, Porjektmanagement-Workshops bis hin zu Großgruppen-Workshops mit der kompletten Belegschaft geht.

Doch wir wollen es genauer wissen. So haben wir das Kölner Institut für Managementberatungengagiert, damit unserem Kontakt- und Beratungsteam hier und da noch ein zusätzliches Licht aufgeht. Die erfahrenen Trainerinnen aus Köln haben uns in einer ersten Runde mit neuen Methoden versorgt. Insbesondere agile Formate haben wir genauer betrachtet, aber auch das Grundhandwerkzeug gefestigt.

Nun nehmen wir das Gelernte mit in die Praxis und lassen uns von den Vollprofis bald wieder auf die Finger schauen. Wir werden weiter berichten ...


Share

Zurück